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BMI veröffentlicht das Poster zum OZG-Servicestandard

Im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltungsleistungen wurde ein Servicestandard entwickelt, um eine gleichbleibend hohe Qualität der OZG-Leistungen sicherzustellen. Der Servicestandard hat Empfehlungscharakter. Der Servicestandard bietet einen Orientierungsrahmen für die Entwicklung und Optimierung von OZG-Leistungen und umfasst 19 ganzheitliche Qualitätsprinzipien in den sechs Kategorien Nutzerzentrierung, Vorgehen, Zusammenarbeit, Offenheit, Technischer Betrieb und Wirkungscontrolling unterteilt.

Grußwort CIO des Landes Sachsen-Anhalt

Liebe OZG-Interessierte,

ich begrüße Sie auf der Informationsseite zum Onlinezugangsgesetz (OZG) des Landes Sachsen-Anhalt. Als ich im Jahr 2021 das "CIO-Amt" übernommen habe, wurde bereits an der Umsetzung des OZG gearbeitet. Die zurückliegenden Jahre zeigen deutlich, wie wichtig die Digitalisierung und damit einhergehend der digitale Wandel aller Lebensbereiche geworden ist. Meine Motivation ist, den Ausbau der dafür erforderlichen Infrastruktur in Sachsen-Anhalt weiter voranzutreiben und allen Menschen zugänglich zu machen.

Ihr Bernd Schlömer
Staatssekretär im Ministerium Infrastruktur und Digitales und Beauftragter der Landesregierung für die Informationstechnik (CIO)